mindTV

Das eigene Kind glücklich zu wissen ist wohl der Wunsch von allen Eltern. Bestimmt auch deiner, da du dich gerade darüber informierst, wie du dein Kind in einem bestimmten Thema wirkungsvoll unterstützen kannst.

Als Mama von vier Kindern kenne ich die Sorgen und Ängste von Eltern aus eigener Erfahrung. Ich weiss, dass du mit deiner Tochter oder deinem Sohn mitleidest, wenn das Lebensgefühl eingeschränkt ist. In solchen Momenten möchte man eine schnelle und nachhaltige Lösung finden.

mindTV-Visualisierung kann hier eine wirkungsvolle Unterstützung sein. Anwendung und Wirkung sind mit der ursachenorientierten Hypnose zu vergleichen: Die sanfte und effiziente Methode setzt am Ursprung an, aktiviert die Selbstregulation und regeneriert den Körper.

Bestimmt fragst du dich jetzt, was das Besondere an der mind-TV-Methode ist. Da kann ich nur sagen: Sie macht den Kindern Spass, da sie exakt auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Über die eigene Vorstellungskraft findet dein Kind spielerisch kreative Lösungen zu seinem Thema, welche nachhaltig wirken.


Am Besten siehst du dir das folgende Video in Ruhe an. Hier erfährst du ausführlich was mindTV ist.

Können Kinder visualisieren?

Vielleicht fragst du dich jetzt, ob Kinder überhaupt visualisieren können. - Ja, das können sie und zudem sehr gut!

Es ist ein natürlicher Zustand, in den Kinder mehrmals am Tag selbständig abtauchen. Du kannst dies zum Beispiel beobachten, wenn sie gedankenverloren spielen und ihre Aussenwelt nicht mehr wahrnehmen.

In der Anwendung nutze ich diesen Effekt und unterstütze die Vorstellungskraft der Kinder mit entsprechenden Bildern. Kinder sind Meister im visualisieren und haben Spass daran.

Wissen die Kinder, wie sie ihr Thema angehen können?

Ja, das ganze passiert intuitiv. Wie du weisst, sind Kinder sehr kreativ. Das kommt ihnen in der Hypnose zu gute. Ich unterstütze sie dabei, spielerisch ihre Lösungen zu finden. Diese sind bereits in ihnen angelegt und warten nur darauf, entdeckt zu werden.

Ab welchem Alter ist mindTV sinnvoll?

mindTV funktioniert schon mit sehr kleinen Kindern. Wichtig ist, dass das Kind motiviert ist, sein Thema zu verändern und der Wunsch nicht nur bei den Eltern liegt.

Übrigens, das Visualisieren funktioniert auch mit offenen Augen. Gerade junge Kinder machen davon Gebrauch.

Was ist der Nutzen von mindTV?

Belastende, negative Gefühle werden bei mindTV aufgespürt, entfernt und durch positive Gefühle ersetzt. Die Kinder kommen wieder in ihre eigene Kraft und können ihre Stärken und Potenziale nutzen.

mindTV verändert nicht die Persönlichkeit deines Kindes, sondern unterstützt seine Selbstheilungskräfte und seine Entwicklung.

" Alle Kinder haben die märchenhafte Kraft, sich in alles zu verwandeln, was immer sie sich wünschen.

 Jean Cocteau

Wissenswertes

Was ist mindTV?

mindTV ist keine klassische Therapie, sondern eine geführte Selbsthilfemethode mit dem Ziel, die Selbstregulation zu aktivieren und das Lebensgefühl positiv zu stärken.

 

Ich bin zertifizierte MindTV-Anwenderin. Die Methode steht für:

  • schnelle & effektive Visualisierungsmethode

  • geführte Selbsthilfe

  • ganzheitliche, medikamentenfreie Lösung für Jung & Alt

  • Hilfe bei verschiedenen Themen

  • Aktivierung der Selbstregulation

  • Verankern eines positiven Lebensgefühls

  • effektiven Stressabbau

mindTV als Begleitmethode

mindTV eignet sich sehr gut als Begleitmethode und ergänzt andere Therapieformen ideal. Sie ersetzt aber auf keinen Fall einen Arztbesuch.

Ich stelle keine Diagnosen und gebe keine Heilversprechen ab.

Anwendungsmöglichkeiten

Als moderne, effektive und nebenwirkungsfreie Methode lässt sich mindTV bei vielen Themen anwenden:

  • Allergien

  • Ängste & Phobien

  • Bettnässen

  • Blockaden

  • Lernen & Konzentration

  • Nägelkauen

  • Schlafstörungen

  • Schmerzen/chronische Schmerzen

  • Schüchternheit

  • Selbstvertrauen

  • u.a.

Ruf mich unverbindlich an, wenn du unsicher bist, ob Hypnose für das Thema deines Kindes geeignet ist. Ich nehme mir gerne Zeit und finde mit dir den nächsten Schritt. 

Sitzungsablauf

mindTV ist eine sanfte und effektive Selbsthilfemethode zugleich. In der Regel braucht es nur wenige Sitzungen um ein Thema aufzulösen oder zu lindern und die Lebensqualität deines Kindes zu steigern.

 

Gib dir und deinem Kind die Zeit, die es braucht um den gewünschten Erfolg zu erzielen. Bist du bereit dafür mehrere Sitzungen einzusetzen?

Die  Visualisierungssitzung setzt sich aus drei Teilen zusammen:

  • Vorgespräch für Eltern
    Darin enthalten ist die Bestandesaufnahme zum Thema, Zieldefinition, Erklärung des Therapiekonzeptes und das Klären von Fragen. Du erfährst zudem, wie das Unterbewusstsein funktioniert. Dafür nehme ich mir für dich als Erziehungsberechtigte/r gerne Zeit. Wir treffen uns daher vorgängig ohne das Kind für ca. 1 Stunde.

  • Visualisierung (Behandlung)
    Die eigentliche Behandlung findet am 2. Termin statt. Hier gehe ich auf das Kind ein. Im Vordergrund steht das Kennenlernen. Ich erkläre ihm mindTV, wir durchleuchten sein Thema, finden das Ziel und schliessen die Visualisierung an. Nach Möglichkeit bleiben Eltern während dieser Zeit nicht im Raum. Die Kinder sind  erfahrungsgemäss offener und engagierter, was zu besseren Resultaten führt.

  • Nachgespräch (im Anschluss an die Behandlung)
    Hier erfährst du als Mutter oder Vater Einzelheiten zum Sitzungsverlauf, sofern es dein Kind wünscht. Ebenso gebe ich dir mit, wie du dein Kind zu Hause optimal in seinem Lernschritt unterstützen kannst. 

 

Lass uns gemeinsam die inneren Schätze deines Kindes finden, damit es wieder in seine Kraft kommt!

" Jede eigene Erfahrung die wir sammeln, ist ein kleines Unikat, in der Schatzkiste unseres Lebens.

© 2020 by gabriela hinder                Impressum   Datenschutz DSG CH   Datenschutz DSGVO  

gabriela hinder  KINESIOLOGIE COACHING HYPNOSE  Weinfelderstrasse1  9562 Märwil  079 175 26 31  gabrielahinder.ch